Kunst.Box
Seit Anfang Mai 2008 hat Kunst.Vorarlberg einen Schauraum in Bregenz. Familie Niedermaier hat in der Kirchstraße 33 ihre Schaufenstervitrine für künstlerische Interventionen zur Verfügung gestellt. Die monatlich wechselnden Rauminstallationen werden von Edgar Leissing kuratiert und die Box kann so lange genutzt werden, bis ein neuer Mieter für die dahinter liegenden Geschäftsräume gefunden worden ist.

„bregenzerwaldtunnel
odr alls für ´d Schießgass“

Die Installation des Bregenzerwälder Bildhauers Hanno Metzler soll ein kritischer Fingerzeig auf die aktuelle Straßenbaupolitik darstellen. So stellt sich Metzler die Frage, wie zukunftsweisend Politik überhaupt ist, wenn beispielsweise ein Lokalpolitiker während der Bauzeit des Bregenzerwaldtunnels meint, dass dieser Tunnel heute nicht mehr gebaut würde. ....

Die Installation besteht aus Zeitungen (die ehemals in der Nachbarschaft der Kunst.Box gedruckt wurden), Sprengkabel (aus dem Abraummaterial des Tunnels) und halbierten Bregenzerachsteinen (die wie Gesäßhälften angeordnet sind).

Bilder (Fotos von Christian Grass und Edgar Leissing)

 

   
© www.hannometzler.at     Letzte Änderung: 6.10.2012